Es sind noch einige Tage hin, bis der dritte Donnerstag im November auf den Kalender steht. Doch wenn man den Beaujolais Primeur auch stilecht aus wunderschönen Gläsern trinken möchte, sollte man sich auch schon etwas vorher „darum kümmern“.
Wie würden Sie es finden, wenn Sie den Beaujolais aus Weingläsern mit Gravur genießen dürften?
Nicht schlecht, werden vielleicht einige von Ihnen denken und das ist auch korrekt. Die Gravur auf den Weingläsern kann verschieden gestaltet sein. So kann man zum Beispiel einen Namen auf das Glas gravieren lassen – oder wie wäre es mit „Primeur 2013“? Vielleicht eine tolle Idee für die Gastronomie, in Verbindung mit einer Primeur-Weinprobe oder einem Primeur-Abend eine gelungene Überraschung. Die Gäste dürfen als Andenken an diesen Primeur-Abend die Gläser mit nach Hause nehmen – nicht alltäglich.
Wenn man zu Hause eine kleine Verkostung oder gemütlichen Abend veranstaltet, kann man ebenfalls mit Rotweingläsern mit Gravur bei den Gästen punkten. Auch hier hat man in Punkto Gravur verschiedene Möglichkeiten, neben Namen sind auch Motive als Gravur möglich.
Mit einer neutralen Gravur können die Gläser für die verschiedensten Anlässe verwendet werden – eine Variante, die man sich beim Aussuchen der Weingläser mit einbeziehen sollte. Möchte man dagegen für Erinnerungen sorgen, dann sind Weingläser mit entsprechender Gravur ideal und eine schöne Geste gegenüber den Gästen.
Oder wie wäre es mit einem Geschenk zum Geburtstag, bestehend aus einer Flasche Beaujolais Primeur und einem oder zwei Weingläsern mit Gravur?